Tel: 0670/60 159 96

Elisabeth Lang, BSc

 

Tel: 0650/49 000 45

Lisa Berl, BSc

© 2018 by Die Diätologinnen    Impressum & Datenschutz

    Lernen Sie uns besser kennen!

    Unser Team...

    besteht aus zwei Diätologinnen. Wir haben uns bereits 2007 während unserer Ausbildung an der Fachhochschule Campus Wien kennengelernt und bald festgestellt, dass wir gerne zusammenarbeiten.

    Wir lieben Teamwork, weil uns das einen regen Austausch an Fachwissen, Ideen und Inspirationen ermöglicht. Regelmäßige Weiterbildungen durch fachspezifische Fortbildungen und Tagungen sind uns ein Anliegen, damit wir unsere KlientInnen optimal betreuen können.

    Hallo, mein Name ist Elisabeth Lang!

    Mein großes Interesse galt schon lange vor meiner Ausbildung zur Diätologin dem Bereich Ernährung und der Arbeit mit Menschen. Die Ausbildung zur Köchin und anschließend zur zahnärztlichen Assistentin gaben mir das ideale Fundament für die Diätologieausbildung.

    Als Diätologin ist es mir besonders wichtig, den Menschen ganzheitlich mit seinen individuellen Vorlieben und Gewohnheiten zu sehen, um somit die gemeinsam gesetzten Ernährungsziele langfristig zu erreichen.

    Elisabeth Lang, BSc

    geboren 1982

     

    verheiratet

     

    Mutter von 2 Kindern (2013/2014)

    derzeitige berufliche Tätigkeiten:

    Evangelisches Krankenhaus, 1180 Wien

    Pflegewohnheim Kolpinghaus, 1020 Wien

    BODYMED - Leberfasten nach Dr. Worm

    2019 Ernährungsschulung bei TUT GUT "Vorsorge Aktiv"; 2010-2013 Diätologin im Otto Wagner Spital, Wien; 2009 LEBE-Studie; 2009, 2010 Diätcamp für Kinder und Jugendliche

    Hallo, ich bin Lisa Berl...

    schon während meiner Schulzeit habe ich meine Begeisterung zum Kochen entdeckt. Nach der Matura arbeitete ich kurzfristig in einem Büro und habe bald festgestellt, dass mein Herz für das Thema Ernährung schlägt.

    Durch die Arbeit im Landesklinikum Wiener Neustadt durfte ich bereits sehr viel wertvolle Beratungserfahrung in einem breiten ernährungsmedizinischen Spektrum sammeln.

    Als Diätologin liebe ich besonders die Kreativität und die Vielseitigkeit des Berufs, aber auch der Kontakt zu den Menschen ist mir ein großes Anliegen.

    Lisa Berl, BSc

    geboren 1985

    verheiratet

    Mutter von 2 Kindern (2014/2017)

    Beruflicher Werdegang:

    4/2018 – 6/2018:  Myline-Ernährungsberatung in der Ordination von Dr. Hirschberger in Wartberg

    seit 11/2017:  Myline-Ernährungsberatung in der Ordination von Dr. Seit in Gloggnitz

     

    Freiberufliche Tätigkeiten von 2011 - 2016:

    Kochkurse, Abnehmgruppen, Ernährungsworkshops, Gruppen- und Einzelberatungen bei verschiedenen Vereinen/Betrieben (ÖDG, NMS Neunkirchen, Landesklinikum Wiener Neustadt, Aspis Studie, "Vorsorge Aktiv" - Land NÖ)

     

    2011 – 2013: Lehrtätigkeit an der Fachschule für Sozialberufe Wiener Neustadt im Fach „Ernährung und Diät“

     

    seit 2010  (derzeit Karenz): Diätologin am Landesklinikum Wiener Neustadt