top of page
Lisa und Henrik_edited_edited.jpg

Hallo, ich bin Lisa Berl.

Bereits vor meiner Ausbildungszeit zur Diätologin habe ich festgestellt, dass mein Herz für das Thema Ernährung schlägt. Schnell durfte ich lernen, dass Diäten nicht funktionieren und oft die physische und psychische Gesundheit stark belasten.

Meine Erfahrung als Mama und Diätologin hat mir gezeigt, wie wichtig eine gesunde Beziehung zum Essen ist und wie wenig förderlich hierfür strenge Ernährungsregeln sind. Die körpereigenen Signale wie Hunger, Sättigung und Genuss sind ein Geschenk und leiten uns zu den besten Ernährungsgewohnheiten, dass diese individuell sind versteht sich von selbst. Menschen auf diesem Weg zu begleiten begeistert mich.

Lisa Berl, BSc

geboren 1985

verheiratet

​Mama von 2 Kindern (2014/2017)

 

derzeitige berufliche Tätigkeit:

seit 2020 kokon- Reha für junge Menschen, 2822 Bad Erlach

Zusatzausbildung:

- Zertifkat Diabetesberatung (Verband der Diätologen Österreich)

- Ernährungscoach für intuitives Essen in der Familie (Confidimus)

- Adipositastrainer für Kinder- und Jugendliche (Down and Up)

- Sporternährungscoach (Verband der Diätologen Österreich)

- Basisseminar Stillzeit (Europäisches Institut für Stillen und Laktation)

- Yogalehrerin 200h (Wiener Yogaschule)

Berufserfahrung:

2010 - 2020: Landesklinikum Wiener Neustadt

2011 – 2013: Lehrtätigkeit an der Fachschule für Sozialberufe Wiener Neustadt im Fach „Ernährung und Diät“

Freiberufliche Tätigkeiten:

Vorträge, Kochkurse, Ernährungsworkshops, Gruppenschulungen, Einzelberatungen bei verschiedenen Ärzten/Vereinen/Betrieben (Dr. Hirschberger in Wartberg, Dr. Seit in Gloggnitz, Dr. Wanke-Jellinek in Bromberg, ÖDG, NMS Neunkirchen, Aspis Studie, "Vorsorge Aktiv" in Reichenau, Bad Erlach - Initative tut gut, Gemeinde Schwarzau am Steinfeld, Reichenau, Aspang, Grafenbach- St. Valentin)

Schwerpunkte:

- Stillen & Beikost
- Kinder und Jugendliche
- Familien
- selektives Essverhalten
- intuitive Ernährung
- Diabetes mellitus Typ I & II
- Gestationsdiabetes

Kontakt

Standort Schwarzau am Steinfeld

Ordination Dr. Judith Koderhold-Omasits

Wechselbundesstraße 108/1

2625 Schwarzau am Steinfeld

Diätologin Lisa Berl, BSc

Telefonnr: 0650/4900045

Standort Wiener Neustadt

Bräunlichgasse 11

2700 Wiener Neustadt

bottom of page