top of page
Anna Hobek_edited.jpg

Hallo, ich bin Anna Hobek.

Schon in meiner Kindheit war mir bewusst, dass ich gerne mit jungen Menschen arbeiten möchte. Früh übt sich und so habe ich in meiner Jugend schon gerne Babys gesittet und später Kindercamps in den Sommerferien veranstaltet. Auch das Thema Ernährung hat mich als selbst ein Frühchen mit Ernährungssonde und Entwicklung einer Milcheiweißallergie geprägt und von klein auf begleitet und sehr interessiert. Im Laufe der Zeit habe ich mich auf die Ernährungsberatung und ernährungstherapeutische Begleitung für gesunde, chronisch kranke und beeinträchtigte Kinder und Jugendliche spezialisiert. Ich bin als Diätologin deine Ansprechpartnerin, wenn das Ernährungsverhalten zu Hause zur Herausforderung wird oder Unsicherheiten auftreten. Weiters sehe ich mich für die Weiterbetreuung nach einem stationären Aufenthalt im Krankenhaus und/oder Rehabilitationszentrum im ambulanten Bereich zuständig. Mehr über mich findest du hier: annahobek.at

Anna Hobek, BSc, MSc

geboren 1992

derzeitige berufliche Tätigkeit:

seit 2019 kokon- Reha für junge Menschen, 2822 Bad Erlach

Zusatzausbildung:

- Sporternährungsberatung

- Richtig essen von Anfang an

- Backe, backe Kuchen" Ernährungsbildung Kiga und Volkschule

- Professional BIA – Praxisseminar

- Adipositastrainer für Kinder und Jugendliche

- Probiotika in Prävention und Therapie

- Enterale und Parenterale Ernährung

- Depression und Ernährung

- Workshop Fütterstörung, Sondendependenz und Trauma - Dr. Markus Wilken

Berufserfahrung:

von 2016 – 2018 Vöslauer Mineralwasser AG

von 2018 – 2019 Badener KurbetriebsGesmbH

 

Freiberufliche Tätigkeiten:

2016 Diätferien Pressbaum

2017 Diätferien Hütteldorf

seit 2022 Einzelberatungen zu verschiedenen Themen/ Hausbesuche, online, telefonisch

Schwerpunkte:
 
- Frühkindliche Fütter- und Ernährungsschwierigkeiten
- enteraler Ernährung
- Verdauungsbeschwerden
- Schwangerschaft
- Stillzeit
- Beikosteinführung
- Ernährung für die Psyche
- Essstörungen
- Gewichtmanagement

Kontakt

Onlinetermine oder Hausbesuche

Nähere Infos: annahobek.at

Diätologin & Ernährungswissenschafterin

Anna Hobek, BSc, MSc

Telefonnr: 0664/6471224

annahobek.at

bottom of page